Helga Koenigs
Startseite Impressum
  Über uns Was uns unterscheidet Referenzen Kontakt  
 Beratung
 Training
 Coaching
 Vorträge
Training


In einer immer schneller sich verändernden Welt hilft Training, beruflichen Anforderungen gerecht zu werden und so den gewünschten Unternehmenserfolg zu sichern.

Die Trainings von Henn Consulting orientieren sich an den ständig steigenden Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte und sind darauf ausgerichtet, Sie bei der Erreichung ihrer beruflichen wie auch persönlichen Qualifizierungs- und Weiterbildungsziele zu unterstützen.

Professionelle Umsetzung

Unseren Trainingsmaßnahmen liegen klare Gestaltungskriterien zugrunde, die wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der Trainings sind:

Praxisnähe:

Ziel aller Maßnahmen ist der Aufbau von spezifischem Handlungswissen für die eigene Vertriebs- bzw. Führungssarbeit. Anhand ausgewählter Beispiele aus dem Vertriebs- bzw. Führungsalltag der Teilnehmer (TN) werden konkrete, sofort umsetzbare Handlungsalternativen erarbeitet.

Individualität:

Alle Veranstaltungen orientieren sich an den individuellen Stärken (und Schwächen) der TN. Es gibt keine standardisierten Patentrezepte und Teilnehmerunterlagen sondern Lösungen, die zur individuellen Persönlichkeit der Teilnehmer passen.

Learning by Doing:

Ziel aller Veranstaltungen ist eine möglichst hohe Teilnehmeraktivierung. Angestrebt wird eine Lernatmosphäre, in welcher die Teilnehmer im Vordergrund stehen und nicht der Trainer. Gegenseitige Akzeptanz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundprämissen aller Seminare und Coachings.

Ziel- und Ergebnisorientierung:

Ein nachvollziehbares, klar strukturiertes Vorgehen in Vorbereitung (Auftragsklärung, Erwartungsabfrage), Durchführung (Ergebnisdokumentation am Flip bzw. an der Pinwand) und in der Ergebnissicherung (TN erstellen ihr persönliches Aktionsprogramm am Ende eines Trainings) ermöglicht die gewünschte Zielerreichung.

Kompetenz und Authentizität:

Die Trainer/Coaches arbeiten methodisch fundiert und empirisch abgesichert. Sie kommunizieren offen und konkret – auch und gerade mit ihren Auftraggebern.


Hier erhalten Sie eine Auswahl von firmeninternen Trainingsinhalten, die wir aktuell anbieten und bereits mit einigen Auftraggebern erfolgreich durchgeführt haben.

Aktuelles
Neuer Termin Laterales Führen, 21.-22.04.2021

Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter vertrauensvoll
einbeziehen, situationsadäquat kommunizieren und die den Sinn in der täglichen Arbeit vermitteln können, erreichen oftmals große Wirkung und ein hohes,
persönliches Commitment aller Beteiligten...


Weitere Infos / Zur Anmeldung...


Branchenticker
Führung von Familienunternehmen: Kaum Chancen für Frauen

Eine Studie der Allbright-Stiftung zeigt: Große Familienfirmen sind für Karrieren von Frauen noch weniger offen als Dax-Konzerne. Doch es bewegt sich etwas...


Mehr Informationen...
In Krisenzeiten ist Kommunikation noch wichtiger

Krisensituationen stellen die Arbeitswelt auf den Kopf. Wenn Arbeitsplätze gefährdet sind oder verschwinden, nehmen Angst und Stress täglich zu. Viele Mitarbeiter müssen plötzlich im Homeoffice arbeiten und sich mental wie technisch auf die neue Situation einstellen...


Mehr Informationen...