Thomas Henn
Startseite Impressum
  Dienstleistungen Was uns unterscheidet Referenzen Kontakt  
 Wer wir sind
 Unser Team
 Wie wir arbeiten
 Unsere Philosophie
 Qualitätssiegel
 Netzwerke
 Sozialengagement
Qualitätssiegel


Henn Consulting hat sich verpflichtet, nach den allgemeinen Grundsätzen des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist berechtigt, das Siegel "Qualität – Transparenz - Integrität" zu führen.

Der Markt der beruflichen Weiterbildung ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl methodischer, fachlicher, pädagogischer und erwachsenenbildnerischer Ansätze, die je nach Trainingsbedarf eingesetzt werden. Zu diesem Markt gibt es keine staatlich geregelten Zugangsvoraussetzungen und keinen staatlich geregelten Abschluss.

Um so wichtiger ist es, dass die im Markt tätigen Weiterbildenden (Trainer, Berater und Coaches) zur Transparenz im Markt und zum Schutz der Kundeninteressen einen ethischen Berufskodex aufstellen. Damit verpflichten sich die Weiterbildenden, diese berufsständische Ethik zu beachten und sich im Konfliktfall der Beschwerdeordnung des "Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V." zu stellen.

Dieser Berufskodex bietet die Basis dafür, dass professionelle Weiterbildende ihre Arbeit in Übereinstimmung mit beruflichen Qualitätsstandards und in persönlicher Integrität ausüben.

Weitere Informationen zum Berufskodex für die Weiterbildung – Ethische Richtlinien des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. finden Sie hier.




Aktuelles
Offenes Seminarangebot 2018, Clostermannshof

In 2018 führen wir folgende Seminare firmenübergreifend durch: Laterale Führung und Teamführung 4.0. Angesprochen sind alle Fach- und Führungskräfte, die sich beruflich weiterentwickeln wollen...


Weitere Infos / Zur Anmeldung...


Branchenticker
Mitarbeiter zu halten, steht an erster Stelle

Eine aktuelle Studie hat in Unternehmen nachgefragt, welche HR-Themen derzeit am wichtigsten sind. Danach steht es an erster Stelle, die vorhandenen Mitarbeiter zu halten. Aber die Digitalisierung und der Hype um agile Organisationen bringen noch weitere Anforderungen mit sich...


Mehr Informationen...
Die Digitalisierung verändert den Vertrieb

Das Internet, die Vernetzung und die immer steigende Menge an Daten verändern die Beziehung zwischen Vertrieb und Kunde.


Mehr Informationen...