Thomas Henn
Startseite Impressum
  Dienstleistungen Was uns unterscheidet Referenzen Kontakt  
 Wer wir sind
 Unser Team
 Wie wir arbeiten
 Unsere Philosophie
 Qualitätssiegel
 Netzwerke
 Sozialengagement
Qualitätssiegel


Henn Consulting hat sich verpflichtet, nach den allgemeinen Grundsätzen des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist berechtigt, das Siegel "Qualität – Transparenz - Integrität" zu führen.

Der Markt der beruflichen Weiterbildung ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl methodischer, fachlicher, pädagogischer und erwachsenenbildnerischer Ansätze, die je nach Trainingsbedarf eingesetzt werden. Zu diesem Markt gibt es keine staatlich geregelten Zugangsvoraussetzungen und keinen staatlich geregelten Abschluss.

Um so wichtiger ist es, dass die im Markt tätigen Weiterbildenden (Trainer, Berater und Coaches) zur Transparenz im Markt und zum Schutz der Kundeninteressen einen ethischen Berufskodex aufstellen. Damit verpflichten sich die Weiterbildenden, diese berufsständische Ethik zu beachten und sich im Konfliktfall der Beschwerdeordnung des "Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V." zu stellen.

Dieser Berufskodex bietet die Basis dafür, dass professionelle Weiterbildende ihre Arbeit in Übereinstimmung mit beruflichen Qualitätsstandards und in persönlicher Integrität ausüben.

Weitere Informationen zum Berufskodex für die Weiterbildung – Ethische Richtlinien des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. finden Sie hier.




Aktuelles
Seminar “Führen von Führungskräften“: Termine 2018 ab sofort buchbar

Auch in 2018 unterstützt Henn Consulting die DGFP mit zwei Terminen zum Thema “Führen von Führungskräften“. Mehr Informationen erhalten Sie unter 0228 / 90288 - 23. Direkt zur Anmeldung unter folgendem Link...


Direkt zur Anmeldung...


Branchenticker
Die Digitalisierung verändert den Vertrieb

Das Internet, die Vernetzung und die immer steigende Menge an Daten verändern die Beziehung zwischen Vertrieb und Kunde.


Mehr Informationen...
Was digitale Vertriebstools im B2B-Bereich leisten können

Getrieben von der Digitalisierung aller Marketingkanäle und immer besser informierten Kunden, haben sich die Märkte stark verändert – und mit ihnen auch die Anforderungen an den Vertrieb...


Zum Artikel...